Kultur Aktuell

Schon seit langer Zeit gibt es in unserer Pfarre ein Angebot mit dem Namen „Kultur aktuell“.

 

Doch was versteht man eigentlich darunter?

Kann man da einfach mitmachen und sich jederzeit anschließen und vor allem:

was wird hier immer unternommen?

Diese Fragen möchte ich gerne beantworten, um vielleicht auch jenen Lust darauf zu machen einmal mitzukommen, die bis jetzt noch skeptisch waren.

 

Einmal im Monat besuchen wir in Wien ein Museum, eine Ausstellung, ein besonderes Gebäude oder eine andere interessante Attraktion. Wien bietet unzählige Möglichkeiten etwas Besonderes zu erleben.

 

Wichtig ist mir bei der Auswahl der Ziele immer, dass möglichst viele der Teilnehmer daran Gefallen finden und wir alle gemeinsam einen bereichernden Vormittag verbringen.

 

Die Basis für meine Recherchen ist das monatliche Wienprogramm, doch manchmal bekomme ich schon vorher Tipps und Hinweise, was die Teilnehmer gerne sehen möchten und ich deshalb unbedingt in mein Programm aufnehmen soll. Ganz wichtig ist mir immer eine kompetente und mitreißende Führung, die uns richtig eintauchen lässt in das jeweilige Thema.

 

Den Abschluss des Vormittags bildet ein gemütliches Beisammensein in einem Gasthaus nahe dem Ausflugsziel. Das bietet auch noch eine gute Gelegenheit sich über das Erfahrene auszutauschen.

 

Ich freue mich schon auf unsere nächste Attraktion und hoffe auch Sie neugierig gemacht zu haben, sodass Sie sich uns vielleicht einmal anschließen.

 

Karin Nowotny