Geburtstagsbriefe für Über-75-Jährige in Hetzendorf

Foto: Christiane Nejmec

Voll Vertrauen gehe ich….“

stand auf der Einladung zum Anfang Oktober 2016 stattgefundenen „Jubiläumsfest“ - ein Fest, zu dem alle, die im jeweiligen Kalenderjahr ihre 75. Geburtstag feiern, größtenteils durch persönliches Ansprechen oder per Post - eingeladen werden.

Diese Idee wurde im Sommer 2014 aufgegriffen und schon wurde nach einem Thema gesucht und über Organisatorisches gegrübelt.

Dieser Nachmittag hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, dass Menschen, die wir vielleicht nicht aus dem Gottesdienst oder dem übrigen Pfarrleben kennen, sich über diese Einladung sehr freuen und gerne kommen. Eine Teilnehmerin sagte uns: "Ich wurde so herzlich persönlich eingeladen, sodass ich einfach kommen musste. Nach vielen Jahren habe ich wieder das "Vater Unser“ gebetet und das Lied „Voll Vertrauen gehe ich" mitgesungen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich gehe mit dem Segen des Herrn Pfarrers getrost nach Hause."

Bei diesem Fest kommt es nebst Besinnlichem, Kuchen und Kaffee zu sehr netten Gesprächen (was das Vorbereitungsteam sich eigentlich sehr gewünscht hat). Beim Abschied gibt es zum Mitnehmen eine Kleinigkeit, welche zur Thematik passt.

Wir freuen uns auf das nächste Fest im Herbst 2017. Das Vorbereitungsteam