Gottesdienste: Weihnachtszeit

Adventkranzweihe Termin:

Samstag 2.12.2023 in der Abendmesse 18.00

Sonntag 3.12.2023 im Gottesdienst 09.30

Die Gottesdienste im Detail:

SONNTAG, 24.12.2023 - Heiliger Abend

9.00 Gemeindemesse zum 4. Adventsonntag

16.00 Krippenandacht für Kinder

22.15   Einstimmung in der Kirche

22.30   Christmette* - Kollekte für die Gruft

MONTAG, 25.12. - HOCHFEST DER GEBURT DES HERRN (CHRISTTAG)

09.30   Gemeindemesse

DIENSTAG, 26.12. - HL. STEPHANUS

09.30   Gemeindemesse

Ob alle angeführten Gottesdienste stattfinden werden, kann aus heutiger Sicht nicht garantiert werden. Sollten aufgrund der Corona-Vorsorgemaßnahmen Änderungen erforderlich sein, können Sie diese in den Schaukästen, an der Kirchentür bzw. auf unserer Homepage erfahren.

Adventkranz-Weihe 2021 in Hetzendorf / Kaplan Dinto Plackel

STERNSINGER-AKTION

Aufgrund der Pandemie, den damit verbundenen strengen Auflagen und der insgesamt unsicheren Situation gibt es diesmal in unserer Pfarre noch keine Entscheidung dazu.

Stand 10.11.2021

VORSCHLAG zu einem Gottesdienst zu Hause mit Adventkranz-Segnung

DOWNLOAD Vorschlag Gottesdienst mit Segnung für zu Hause
Adventkranzsegnung.pdf

Weihnachtsmette 2016 in der Rosenkranzkirche

Die Kirchenchristbäume haben am 3. Februar ihre letzte Reise angetreten:

Hier geht's zu den Bildern der Sternsingermesse vom 6. Jänner

Kinderwortgottesdienst am 24.12.15

Auch heuer waren sie wieder unterwegs: Maria und Josef, Ochs und Esel, die Hirten und die Engel beim Krippenspiel in unserer Pfarrkirche. "Das lächelnde Christkind" so hat es heuer geheißen. Singend und erzählend haben die Kinder die Geschichte der Herbergsuche und der Geburt im Stall erzählt:

"Tam tam ta, tam ta ta ta. Ochs und Esel und ein Floh, halleluja, stimmten ein und waren froh, halleluja! Und am End, wer hätt's gedacht, halleluja, hat das Jesuskind gelacht, halleluja!"

Und die Schlussbotschaft "Seid wie Jesus gut gelaunt, halleluja, kommt zur Krippe hin und staunt, halleluja!"

Den Kindern und MusikerInnen ist es gelungen, das diese Botschaft angekommen ist, zumindest war das offensichtlich, wenn man in die vielen, vielen Gesichter im Kirchenraum geschaut hat, auf denen sich ein Lächeln gezaubert hat.

Wir wünschen allen, diese Botschaft mitzunehmen in das Neue Jahr, ein aufmerksames Herz zu haben, damit wir nie jemanden vergebens auf ein Lächeln warten lassen!

MR

Weihnachten 2014

Foto: Ritchie Csarmann

Krippenspiel

Beim weihnachtlichen Kinderwortgottesdienst am 24. Dezember um 16 Uhr in der Rosenkranzkirche wurde ein über 20 Minuten dauerndes Krippen-Singspiel aufgeführt.

Die Geschichte handelte über die schwierige Entscheidung unter den Engeln, wer den Hirten die gute Nachricht von der Geburt Jesu und den Hinweis auf den hellen Stern mitteilen durfte. Etwa 20 Kinder, die als Engelschor, Hirten und heilige Familie auftraten und Lieder, die mit Gitarre, Klavier und Geige begleitet wurden, machten die Einstimmung auf die Bescherung zu etwas Besonderem. CK

Alle Jahre wieder...

Pfarrer Karol Giedrojc feierte in der gut besuchten Rosenkranzkirche um 22 Uhr die Weihnachtsmesse. In seiner Predigt erzählte er eine Geschichte über Himmel und Hölle und das füreinander dasein.

Der Chor begleitete die Feier und danach gab es ein gemütliches Beisammensein beim Punschstand, der von der Jugend organisiert wurde.

30.11.2014 Adventkranzweihe in der Familienmesse zum ersten Advent