Gottesdienste der Jungschar Hetzendorf

Jungschar-Aufnahme der DELPHINE am 26. Nov. 2017

Dreikönigs-Gottesdienst 6.1.2017

Dreikönigs-Gottesdienst 6.1.2016

Die Hetzendorfer Jungscharkinder feiern den Gottesdienst der Heiligen Drei Könige

Sternsingeraktion 2016 in der Pfarre Hetzendorf

14 Kinder waren von 3.-6. Jänner 2016 im Pfarrgebiet als Heilige Dreikönige im Rahmen der Sternsingeraktion der Kath. Jungschar unterwegs.

Krone auf den Kopf, rein ins Königsgewand, nochmals kurz den Text und das Lied geprobt und ab ging es durch Hetzendorf von Haus zu Haus, von Tür zu Tür. Viele Türen wurden aufgemacht - herzlichen Dank für die großzügigen Spenden!

Und heuer gab es auch für die fleißigen Könige, Königinnen und SternträgerInnen ein leckeres Mittagessen im Jugendkeller :-) Neben dem feinen Essen, konnten sich die Hoheiten aufwärmen, die wichtigsten Erlebnisse gleich austauschen und sich im gemeinsamen Spiel für die Nachmittagsrunde stärken.

Der Herr segne dich.

Er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen.

Er erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen.

Er erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude.

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille, frische Wasser und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung ein Gesicht zu geben.

Es segne dich der Herr.

(Afrikanischer Segen)

Wir wünschen Ihnen ein neues Jahr unter einem guten Stern! Ihre Sternsingerinnen und Sternsinger

KATHOLISCH FÜR ANFÄNGER

So·li·da·ri·tät

Nächs·ten·lie·be

Se·gen·brin·gen

Zei·chen·set·zen

Stern·sin·gen

"Man muss die Armen schützen und sich nicht vor den Armen schützen."

PAPST FRANZISKUS

Wenn Sie wissen möchten, für welche Projekte Ihre Spende verwendet wird, werfen Sie doch einen Blick auf diese homepage:

Jungschar-Aufnahme 22.11.2015

Vater Unser bei der Jungscharmesse am 22. 11. 2015

Jungschar-Aufnahme 23.11.2014

Am 23. Nov. wurden sieben Kinder in die Hetzendorfer Jungschar aufgenommen. Im Rahmen einer Messe wurde ihr Gruppenname "Die Elefanten" vorgestellt und sie erhielten ein Wilkommensgeschenk von Pfarrer Karol. Die neuen Gruppenleiter Lisa und Tobi stellten sie der Gemeinde vor und das Jungscharlied durfte auch nicht fehlen.