Ministrantenaufnahme 2023

Wallfahrt Klosterneuburg 2018

12 Hetzendorfer Minis machten sich am 17. November wieder auf dem Weg zur jährlichen Wallfahrt nach Klosterneuburg. Nach einer Messe in der Stiftskirche mit rund 500 anderen Ministranten aus der gesamten Diözese, durften auch das Fasselrutschen und ein Besuch im Lepoldiprater nicht fehlen.

Minis werden 2018 auch wieder verstärkt!

Auch wenn nur ein junges Mädchen (Amelie) heuer die Ausbildung zur Ministrantin beschritten hat, freuen sich alle anderen mit ihr an diesem besonderen Tag: Heute feierten wir nämlioch ihre feierliche Aufnahme in die Reihen der MINIs. Das Gewand wurde gesegnet und schon konnte sie als Teil der großen Minis-Community in Hetzendorf Pfarrer Karol am Altar unterstützen. Gratulation zu ihrer Entscheidung von der ganzen Gemeinde! CK

Die Ehre des Oberministranten

Am 26.3.2017 wurde Nikolaus P. die Ehre zuteil, zum zweiten Oberministranten ernannt zu werden. Oberministrant-Kollege Thomas S. gratulierte ihm von Herzen. Neben mehr Verantwortung, die Niko damit auf sich nimmt, wird ihm damit auch die Anerkennung von Pfarrer Karol und von der Pfarrgemeinde ausgedrückt. DANKE für deinen Einsatz am Altar, Niko!

Ministrantenaufnahme 2017

Wir freuen uns sehr über neue Unterstützung!!

Die Pfarrgemeinde, das Ministranten-Team und Pfarrer Karol Giedrojc freuen sich über vier neue Ministranten, die heute hochoffiziell in den Dienst am Altar aufgenommen wurden.

Mit einiger Aufregung warteten die zwei Mädchen und zwei Burschen am Beginn der Messe auf den Moment, an dem ihnen ihr liturgisches Gewand überreicht werden sollte.

Schließlich war es soweit. Sie legten zum erstem Mal das weiße Rochet über schwarzem Kragen und Rock an und feierten die Messe mit 17 bereits "langgedienten" Ministranten mit.

Ab nun werden Kerzengang, Altartisch decken oder Glocke Läuten beim Hochgebet zu den Aufgaben der vier jungen Minis genauso gehören, wie das gemeinsame Spiel, Plaudern oder Reisen in der zahlreichen Hetzendorfer Mini-Community.

Danke für Eure Hilfe, für Euer Tun in der Pfarre! 26.3.2017

Wallfahrt Klosterneuburg 2016

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt, machten sich 12 Hetzendorfer Minis auf den Weg zur traditionellen Ministranten-Wallfahrt nach Klosterneuburg. Gemeinsam mit etwa 500 anderen Minis aus der gesamten Diözese feierten wir in der wunderschönen Stiftskirche eine Festmesse, bei der Pfarrer Karol mitzelebrierte. Anschließend gingen wir Fasslrutschen und in den Leopoldiprater, wo wir den Abend lustig ausklingen haben lassen.

Ministrantenaufnahme 2016

Sieben neue Ministranten verstärken uns!

Und heute, 5. März 2016, war es wieder soweit:

Unser großes Team wurde wieder einmal verstärkt!

Und zwar durch zwei Buben und fünf Mädchen, die in der Rosenkranzkirche am Altar tatkräftig mithelfen werden.

Zusammen waren wir 23 !! Ministranten, die an diesem Tag voll Stolz das Lied "Gottes Bodenpersonal" sangen und mit Pfarrer Karol den Gottasdienst feierten.

Die Pfarrgemeinde Hetzendorf freut sich mit Euch und Euren Familien und wünscht Euch viele interessante, besinnliche, fröhliche und schöne Erlebnisse.

Foto links: Michael Nitsche; Fotos rechts: Johannes Schima
Fotos unten: CKraus

Ministrantenaufnahme 2015

Foto: ckraus
Ministrantenaufnahme 18.01.2015

Vier neue Minis aufgenommen

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung wurde unser Ministrantenteam im Jänner 2015 wieder verstärkt.

„Ich freue mich sehr über unsere neuen Minis und bedanke mich auch bei allen anderen für ihren fleißigen Einsatz!“

Thomas Schuster
Oberministrant

Minitag im Kollegium Kalksburg

Foto: thschuster

Am heißen Pfingstdienstag, 10. Juni 2014, verbrachten die Hetzendorfer Ministranten einen spannenden und lustigen Tag im Kollegium Kalksburg. Nach einer gemeinsamen Festmesse mit Jugendbischof Stephan Turnovszky, wurden 60 verschiedene Workshops entdeckt, die ein tolles und abwechslungsreiches Programm boten.

Ministrantenwallfahrt Klosterneuburg

Foto: thschuster

Am 16. November 2013 war wieder einmal unsere Ministrantengruppe als aktive Teilnehmer/innen bei der Ministrantenwallfahrt im Stift Klosterneuburg. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit zirka 1400 Ministrant/innen aus ganz Wien/Umgebung gings zum traditionellen Fasslrutschen und auf den alljährlich bunt lockenden Rummelplatz. Es war eine schöne Erfahrung für alle Beteiligten.

>>> Weitere Fotos

Vorabendmesse - Ministrantenrekord

Foto: thschuster

Trotz eisiger Temperaturen trafen sich beinahe alle Ministranten am Samstag, den 26. Jänner 2013, nach alter Ministranten-Tradition "15 Minuten vor Beginn", in der Sakristei, um gemeinsam bei der Vorabendmesse zu ministrieren. Es kam somit zu einem neuen Vorabendmessen-Ministranten-Rekord.

Nachdem wir brav unseren Dienst getan und ein Gruppenfoto geschossen haben, ging es los in Richtung Pizzeria. Dort angekommen freuten wir uns alle schon sehr auf unsere Pizzen, die nach kurzer Zeit auch schon auf unseren Tellern lagen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Siegerehrung für unsere besonders fleißigen Minis.

>>> Weitere Fotos