KiWoGo - Team

In einem eigenen Forum tauschen sich die GestalterInnen der Kinder-Wort-Gottesdienste aus. Noten für Lieder, Ideen, fertig gestaltete KiWoGos, Materialvorschläge, etc.

Link zum ---> KiWoGo - FORUM

Juni 2017 KiWoGo-Team- und Familienausflug zum Pappelteich

Am 11.6.2017 hat das Kiwogo-Team zu einem entspannten Ausklang des aktiven Kiwogo-Jahres in den Maurer Wald eingeladen. Bei einem leckeren und gemütlichen Mittagessen im Gasthaus "Zur Schießstätte" und anschließender "Belagerung" des Pappelteichs wurde der wunderschöne Tag dem Wetter entsprechend sinnvoll genutzt und wir quatschten über allfälliges. :) JK

Fotos von Ritchie Csarmann

Kirchenmaus Cäcilia macht einen Ausflug zum Rohrhaus

Am Sonntag den 16.Juni 2013 macht sich die unternehmungslustige Hetzendorfer Kirchenmaus Cäcilia mit einigen KiWoGo-Teammitgliedern und deren Familien auf den Weg zum Rohrhaus im Lainzer Tiergarten. Auf dem gemütlichen Waldweg wird viel geplaudert, entdeckt, gefilmt und fotografiert und gespielt.

 

Dann erleben wir auch noch einen lustig eigenwilligen Kellner des Rohrhauses beim zünftigen Mittagsschmaus. Auf der großen Wiese ruhen wir uns schließlich noch aus, plaudern, spielen "Fußball" mit einem richtigen "Kicker-Laberl" und holen uns den ersten Sonnenbrand des jungen Sommers. Die Hitze ist nach den bisher sehr feuchten und kühlen Frühsommerwochen noch sehr ungewohnt für uns.

 

Am Rückweg blicken wir vom Wienerblick noch auf unser großartiges Wien und kehren zu unserem Ausgangspunkt am Parkplatz Lainzertor zurück. Danke Schippi für deine Initiative zu dieser netten Wanderung!

 

Eure Cäcilia