Pfarrfeste 2013

Kaplan FranzHübel
Parkbenennung 2014

Familienheuriger

In einer „bunten“ Messfeier, mit viel Musik, anschaulichen Texten und Bildmaterial, haben wir uns in der Vorabendmesse zum Dreifaltigkeitssonntag bemüht, mit unserem „kleinen Verstand“ - in Anlehnung an die Geschichte der Begegnung Augustinus‘ mit einem am Meer spielenden Kind - dem Geheimnis des dreieinigen Gottes auf den Grund zu gehen.

Froh und gestärkt starteten wir nun unseren ersten Pfarrheurigen. Bis zur letzten Stunde vor Beginn der Feier haben wir gezittert, ob das wechselhafte Wetter uns überhaupt erlaubt, den Pfarrsaal zu verlassen. Wir hatten großes Glück: drinnen und draußen tummelten sich viele Besucher/innen.

Ein buntes Programm ließ keine Langeweile aufkommen: der Kinderchor lehrte uns mit seinem Piratenlied nicht das Fürchten, sondern sorgte für große Begeisterung unter den Gästen. Ein besonderer Programmpunkt waren sicherlich die aufregenden Besichtigungstouren mit Johnny in den Glockenturm. Für zünftige Unterhaltung sorgte ein Bläserensemble aus Oberlaa, das so manche kleinen und großen Besucher/innen auch zum Tanz animierte. Mit deftigem Gegrillten, Wein und Säften wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein wirklich buntes, gelungenes und rundum schönes Fest!

Gertrudis Spitzbart