Die alte Pfarr - Chronik

Seit der Idee zum Bau unserer Rosenkranzkirche wurde in ein edles, großes Buch - die sg. Chronik - Wichtiges und Sensationelles kontinuierlich eingetragen. Die Dichte der Informationen hing immer von der Person des Pfarrers/Kaplans ab und ist über die vielen Jahre daher sehr unterschiedlich. Aber trotz allem sind viele Geschichten und Daten in diesem alten Buch eingetragen und diese lassen uns in längst vergangene Tage unseres Gemeindegebietes Hetzendorf eintauchen. Technische Details, gesellschaftliche Gewohnheiten und Einzelschicksale breiten die Geschichte der Rosenkranzkirche vor dem Auge des Lesers aus.

Den von fleißígen Händen und Augen engagierter Pfarrmitglieder in den Computer übertragenen Text der Chronik können wir nicht so ohne weiteren Datenschutz im Internet veröffentlichen. Wir bitten dafür um Verständnis!

Wenn sie jedoch Einblick in dieses Werk bekommen möchten, setzen sie sich bitte mit dem Pfarrteam im Pfarrbüro in Verbindung.

Ausschnitte aus der Chronik sehen sie unten.