Jungschar-FESTE

Christkönigsmesse 25.11.2019 um 9:15
Dieses Jahr begrüßen wir die rosaroten Flamingos in unserer Jungscharfamilie! Alle Kinder ab der 3. Klasse Volksschule sind <3- lich eingeladen der Jungschar beizutreten. (Wann und wo - ist auf der Homepage zu finden unter "Wir sind aktiv"). Nach der Christkönigsmesse findet das alljährliche Eislaufen statt, welches bis ca. 17 Uhr dauern wird. Alle Kinder jeder Jungschargruppe sind <3-lich eingeladen, bitte jedoch im Voraus beim jeweiligen Leiter anmelden!!

Adventkrankzbinden 30.11.2019 ab 14:30 -18 Uhr
Am Tag vor dem ersten Advent ist es doch am schönsten, seine Kinder zusammenzupacken und ins Jungscharzimmer zu kommen, Freunde zu treffen und mit uns einen eigenen Adventkranz basteln zu können. Was sie dazu brauchen ist nicht viel. Entweder sie haben schon einen Strohkranz (mit dem geht es leichter ;) ), oder wir zeigen Ihnen, wie man aus dem nichts einen schönes Adventkranz für sein Heim basteln kann. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dreikönigsaktion/Sternsingen 3.1-6.1 2020

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, gedenken wir Menschen im großen Leid....
Die Botschaft der  heiligen 3 Könige wird zu dieser Zeit wieder von Tür zur Tür überbracht. Falls Ihre Kinder/ Enkelkinder etc. Zeit und Lust haben mitzumachen um gleich am Jahresbeginn etwas gutes tun wollen, sollen Sie sich bitte rechtzeitig anmelden, weitere Infos finden Sie auf der Pfarrhomepage. "Wir sind aktiv, Jungschar". Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, es handelt sich ja schließlich um einen guten Zweck.

Jungscharlager 4.7.2020 - 11.7.2020
Und zum Abschluss noch die große Überraschung, wie edes Jahr fahren wir in der ersten Sommerferienwoche aufs Jungscharlager. Dort erwartet die Kinder Natur, Spiel, Spaß und Abenteuer. Wir freuen uns über jedes Kind das teilnimmt und das Lager, so wie jedes Jahr, zu einem einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.