Unser Kindergarten

Unser Kindergarten

Ein Lebens– und Erfahrungsraum zum Wohlfühlen für Ihr Kind!

Unsere Kinder würden sagen: “Hier ist es einfach toll!” –

und das ist auch das erklärte Ziel unseres Angebots.

 

 

Marschallplatz 6a

1120 Wien

Tel.: 01 / 804 33 60

 

Öffnungszeiten:


Montag bis Donnerstag von 7 - 17 Uhr


Freitag: 7 - 15 Uhr

  • 3 altersgemischte Kindergruppen (3 - 6 Jahre), mit mindestens 1-2 Pädagogin und 1-2 Assistentinnen

 

  • Sonder und Heilpädagogin für alle Kinder im Haus

 

  • Religiös - christliche Erziehung und soziales Lernen

 

  • Ganzheitliche Förderung Ihres Kindes unter Berücksichtigung seiner gesamten Persönlichkeit

 

  • Umfassende Angebote des Spielens, Gestaltens und Arbeitens

 

  • Täglich frisch gekocht von unserer gelernten Köchin in unserer hauseigenen Küche

 

  • Einen schönen und großen Garten

 

  • 1 x wöchentlich Englisch. Native speaker kommt zu uns in den Kindergarten

 

  • Theaterbesuche und Ausflüge

 

  • Vorschulförderung

 

  • Höhepunkt: Vorschultheateraufführung im Mai/Juni

 

  • Feste feiern und Eingliederung in die Pfarrgemeinschaft

 

  • Ganzjährig geöffnet (nur am Gründonnerstag und Karfreitag, sowie zwischen 24.Dezember und 6.Jänner geschlossen)

Kindergarten - Leitung

Foto: Tschank

 

 Uschi Steinklammer

 

Leiterin von Kindergarten und Hort

 

Ich bin 1962 geboren, verheiratet mit Gottfried und Mutter von vier Kindern.

Seit 1981 bin ich ausgebildete Kleinkindpädagogin und Horterzieherin.

Während meine Kinder klein waren, unterrichtete ich an Volkshochschulen, absolvierte zahlreiche pädagogische Kurse und Zusatzausbildungen.

Ich arbeitete bei verschiedenen Kindergärten bei einigen Organisationen und bin seit Jänner 2002 Kleinkindpädagogin, Kindergartenleiterin und seit September 2003 Hortleiterin im Pfarrkindergarten Hetzendorf.

An erster Stelle kommen für mich die Kinder – wenn es ihnen gut geht, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.