Unser Kinder- und Elternchor

Wo Worte fehlen - spricht Musik

Ganz in diesem Sinne wurde im September 2022 der Kinderchor „HAPPY SINGING“ von zwei Pädagoginnen des Pfarrkindergartens, Hanni und Marina, gegründet. Er richtet sich an alle Kinder im Haus, die im letzten Kindergartenjahr sind beziehungsweise den Hort besuchen.

Von Anfang an waren viele junge Sänger und Sängerinnen begeistert dabei. Seither werden jeden Dienstag einfache, bis tonal herausfordernde Lieder auf Deutsch und sogar auf Englisch mit voller Konzentration, Ausdauer und vor allem viel Spaß an der Musik einstudiert. Bei den bereits erfolgten Konzerten in der Rosenkranzkirche und auch im Pfarrsaal wurde dieser Einsatz mit tosendem Applaus belohnt. Auch bei den Festen im Kindergarten, wie zum Beispiel dem Gedenken an den Heiligen Martin, oder der alljährlich stattfindenden Messe, die vom Kindergarten und Hort gestaltet wird, freuen sich die Chorkinder, einen Beitrag zum Besten geben zu dürfen. Im März werden sie dieses Jahr sogar ein Chorkonzert veranstalten, dem alle mit großer Freude entgegenfiebern. Jedoch sind nicht nur die Kinder musikalisch unterwegs, sondern auch unsere Eltern.

Hanni und Marina haben einen Elternchor gegründet, bei dem alle singbegeisterten Erwachsenen willkommen sind. Gemeinsam mit viel Freude und Engagement werden Stimmübungen erlernt und diverse Lieder geübt. In unserem tollen Kindergarten und Hort ist für viele Kinder und Eltern die Musik ein wichtiger Bestandteil ihres Alltags. Denn Musik ist eine Sprache, die jeder versteht und die alle verbindet.

Liebe musikalische Grüße von Hanni

(Kindergartenpädagogin)