Die Zukunft der Pfarre Hetzendorf - INFORMATIONEN

Liebe Pfarrgemeinde von Hetzendorf!

Der Hetzendorfer Pfarrgemeinderat (PGR) informiert Sie hier,                            ERGEBNISSE

nach eingehendem Studium der von der Erzdiözese Wien veröffentlichten Unterlagen,

über die geplanten, tiefgreifenden Veränderungen in der Pfarrstruktur der Erzdiözese Wien.

Wir werden seit 29. November 2015 zugeordnet zum Entwicklungsraum: "Meidling Süd"

Lesen Sie bitte sorgfältig die Informationen unseres Pfarrgemeinderates und auch die Informationen der Erzdiözese Wien und bilden Sie Ihre Meinung über diesen schwierigen und doch spannenden Entwicklungsprozerss.

Unterstützen Sie bitte den PGR in seinem Bestreben, die Pfarre Hetzendorf lebendig zu erhalten.

Laden Sie bitte das ausführliche Informationsblatt herunter:

INFORMATIONSBLATT: AUFRUF zum ERHALT der PFARRE HETZENDORF
Hier finden Sie alle Informationen des PGR zum aktuellen Thema der Pfarrzusammenlegungen als downloadbares Dokument im pdf-Format
Aufruf zum Erhalt der Pfarre Hetzendorf.
Abstimmung 12.4.2015 in der Kirche
Abstimmung 12.4.2015 im Pfarrcafé

Oder lesen Sie den "AUFRUF zum ERHALT der PFARRE HETZENDORF" hier online:

KIRCHEN-RECHTLICHE Informationen und Musterbriefe

Autor: Dr. Claus Janovsky/Mag. Helmut Schüller
INFO-Blatt für den Fall der Pfarrauflösung
DOWNLOAD Musterbrief gegen Pfarrauflösung

Die für die Interessen von Priestern und Pfarren vehement positiv eintretende Pfarrerinitiative hat die Dokumente zur Verfügung gestellt, die sie OBEN einzeln herunterladen können

(clicken Sie auf das jeweilige Beispiel-Bild oben)

Es handelt sich um Informationen zur aktuell zutreffenden kirchenrechtlichen Situation der Pfarren innerhalb der römisch katholischen Kirche und um zwei Musterbriefe.

Diese Musterbriefe ermöglichen es jenen Pfarren, die von der Diözese in absehbarer Zukunft mit einem Zusammenlegungs- bzw. Auflösungsdekret bedacht werden, dagegen fristgerecht Einspruch zu erheben.

Die Musterbriefe müssen nur noch an die jeweilige Situation (Pfarrnamen; Datum, Personen) angepasst werden!

(Zusammenstellung: Dr. Claus Janovsky und Helmut Schüller ... herzlichen DANK dafür!)

Link zur pfarrer-initiative

Offizielle Informationen zur Strukturreform auf den Seiten der Erzdiözese Wien