Wir verabschieden Pfarrsekretärin Christiane Nemejc in die Pension.

Auch wenn sich Christiane bei ihrer heutigen Verabschiedung bemüht hat, die Tränen zu unterdrücken, so konnte man es ihr doch angesehen, wie schwer ihr der Abschied von ihren Aufgaben im Pfarrbüro fällt.

Pfarrer Karol betonte die vielen wertvollen Erlebnisse und auch die schwierigen Momente in der guten Zusammenarbeit mit Christiane im Pfarrbüro.

Christiane bedankte sich anschließend bei den Menschen, denen sie in den acht Jahren ihrer Amtszeit begegnet war. Ganz besonders dankte sie Hans Bensdorp, der sie 2008 in die Pfarre Hetzendorf geholt hatte.

Ihr Engagement und ihre Ideen versprach sie auch weiterhin in der Pfarre einzubringen, weil sie sich seit Jahren hier so besonders beheimatet fühlt. In diesem Sinne sprach sie auch ihrem verständnisvollen Mann vor versammelter Gemeinde einen besonders liebevollen Dank aus.

Es ist immer wieder schön, einem Menschen, wie Christiane zu begenen!

Danke, dass Du da bist!

Christian Kraus 6. März 2016