Suppe essen - Schnitzel bezahlen: der Suppensonntag

Herzliche Einladung zum Suppensonntag am 25.2.2024

Nach der Sonntagsmesse ca. 10:30 im Pfarrsaal

Der „Suppensonntag“ wird in zweierlei Varianten stattfinden :

„suppe to stay“

bleiben Sie im gemütlichen Pfarrsaal, setzen Sie sich an einen schön gedeckten Tisch, plaudern Sie mit alten oder neuen Bekannten und genießen Sie eine von unseren köstlichen selbstgemachten Suppen

„suppe to go“

Sie haben heute nicht so viel Zeit, oder Sie möchten noch eine andere Suppe zu Hause probieren? Kein Problem! Bringen Sie ein gut verschließbares Gefäß mit und nehmen Sie die Lieblingssuppe Ihrer Wahl mit nach Hause!

Der „Suppensonntag“ ist eine Aktion der Katholischen Frauenbewegung im Rahmen des Familienfasttages. Mit Ihrer Spende für eine unserer Suppen unterstützen Sie Projekte für Frauen in Entwicklungsländern.

Suppen-Sonntag 2021 - "Suppe to go"

Suppensonntag 2018

Suppensonntag - zur Pfarrgemeinderatswahl am 19.3.2017

Just am Wahltag zum kommenden Pfarrgemeinderat veranstaltete heute die Pfarre Hetzendorf für die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs den traditionellen Suppensonntag. Motto wie immer: "Suppe essen, Schitzerl bezahlen".

Im Unterschied zur Pfarrgemeinderatswahl, wo nur eine Maximalzahl von 8 Personen per Stimmzettel gewählt werden konnten, war es am Suppenbuffett möglich, bis zu zehn Suppen zu wählen/kosten.

Mahlzeit!

Suppensonntag - Familienfasttag 28.2.2016

Menschen treffen, mit viel Liebe zubereitete Suppen essen und dabei gleichzeitig an einer sehr sinnvollen Spenden-Aktion aktiv mitwirken - das ist der Suppen-Schlemmer-Tag in Hetzendorf.

DANKE an alle Köchinnen undn Köche der köstlichen Eintöpfe und Suppen!

Suppensonntag - Familienfasttag 16.3.2014

Am 16.3.2014 kamen wir zum gemeinsamen Essen und Trinken für einen guten Zweck am sogenannten Suppensonntag zusammen.

Unter dem Motto: "Suppe essen - Schnitzel bezahlen" spendeten wir gerne für die "Aktion Familienfasttag" der Katholischen Frauenbewegung.

Diese widmet sich heuer schwerpunktmäßig der Unterstützung von Frauen und Mädchen, die in Baumwollspinnereien im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu unter sklavenähnlichen Bedingungen ihre Arbeit verrichten.

Viele fleißige Hände bereiteten folgende köstlich gelungene Suppen: Knoblauchsuppe, Tirolerknödelsuppe, Karotte/Ingwersuppe, Grießnockerlsuppe, Gemüsesuppe, Bohnensuppe.

Danke an alle Köchinnen und Köche!! Es war großartig!