Faschingsfeste

EINLADUNG

das nächste FASCHINGS-Fest in der Pfarre findet statt:

vergangene Feste:

Märchen - Faschingsfest vomJänner 2018:

Hexen, Zauberer und geheimnisvolle Wesen

Faschingsfest 2017 in Hetzendorf

Sich zu verkleiden ist ein phantasievolles Spiel mit der eigenen und einer fremden, geheimnisvollen, interessanten Identität. Kinder lieben das besonders und am G'schnaß in Hetzendorf war zu sehen, dass im Umkreis unserer Pfarre sehr viele Kinder dafür zu begeistern sind. Mit ihren Eltern kamen über hundert "geheimnisvolle Wesen" in den Pfarrsaal zu "Lilli dem leichtvergesslichen Zauberlehrling", der durch die Saalspielen und die verschiedenartigen Spielstationen führte. Ein großes Team half mit, diesen wunderbaren Nachmittag mit Kostümpräsentation, Krapfen und Akrobatik-Vorführung lustig zu gestalten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in unserer Pfarre!

Faschingsfest Jänner 2016 in Hetzendorf

Mit überwältigend vielen Kindern bebte das Hetzendorfer Pfarrheim wieder einmal beim Pfarrfaschingsfest. Unser musikalischer Moderator "Snoopy" alias Harry führte Kinder und Eltern durch diesen verrückt wuseligen Nachmittag, der unter dem Titel stand: "Die Welt ist bunt!"

Vielfältig und bunt waren auch die Stationen, die von den Kindern besucht werden konnten. Mit ihrem voll be-stempelten Stationenpass bekamen die Kinder dann Krapfen und Getränk zur Zwischenstärkung.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzvorführung der akrobatischen Kindergrupe unter Nathalie's Leitung.

Dann durfte sich jedes Kind, das sich zuvor hatte fotografieren lassen, eine Überraschung nehmen und die Bilder wuren präsentiert.

Wenn SIE Interesse an diesen EINZELFOTOS haben, bitte schreiben Sie an:

christian_kraus@gmx.at mit dem Betreff "RKK-FASCHING 2016".

Sie erhalten dann die Möglichkeit für ihren download.

14.2.2015 Der Pfarrfasching ging mit über 90 Kindern und ihren BegleiterInnen toll über die Bühne
Faschingsspaß im Pfarrsaal

Faschingsfest im Hetzendorfer Pfarrsaal

Mit ein paar kreativen Ideen, jeder Menge helfenden Händen und vielen Kindern, die lustig sein können und wollen startet jedes Jahr aufs Neue das "Experiment" Faschingsfest.

Geplant vom KiWoGo-Team und unter Mithilfe der Jungschar werden Dekorationen gemalt, Saalschmuck aufgehängt und Tische für das Buffet hergerichtet.

Neben Großgruppen-Spielen im Saal werden Stationen angeboten, die Spaß und Geschicklichkeit der Kinder herausfordern. Musik, etwas Animation und Krapfen bestimmen den Nachmittag. Die Verkleidungen werden prämiert und mit einem Stationenpass kann jedes Kind auch noch etwas gewinnen.

Wenn der ganze Trubel vorüber ist, sind Kinder, Eltern und Helfer froh über ein stilles Bett voll Schlaf ... ;-)

Fasching 2014

Hin und wieder das Kind im Erwachsenen herauszulassen gehört dazu!