Jungschargruppe: Die Eichkätzchen

Quelle: pixabay

Hallo, wir sind die Eichkätzchen.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:00-18:00.


Wir spielen am liebsten Stufenball und sind sehr kreativ. Wir basteln Möbel, suchen noch immer die sicherste Möglichkeit ein Ei von sehr weit oben werfend hinunterzubefördern und denken uns gerne Sketches aus welche wir dann verkleidet nachspielen. Bei Ball spielen wird es meistens sehr laut und ständig hört man Gekicher. Natürlich wird auch sehr viel getratscht und einmal im Jahr gehen wir Eis essen.


Ein kleiner Einblick in unsere Jungscharstunden findest du unten. 


Wir freuen uns wenn auch du mal vorbeischaust und uns kennen lernen willst. 

Wir könnten den ganzen Tag mit Straßenkreiden malen..

Doch nur Beton bemalen ist uns nicht genug.. Tobi ist sichtlich erfreut.

Kleines Wettrennen mit unseren selbstkonstruierten Booten. Kein Boot ging unter!

Mal eben eine Couch fürs Jungscharzimmer gebastelt. Gemütlich oder?

Erinnerung an unseren Kirschenbaum. Wir haben sicher 100kg Kirschen (ok, leicht übertrieben..) vom Baum in unsere Bäuche befördert.

Weihnachtssketch: 'Beim Punschstand'. 

Und, Schon erraten wobei es bei dem Sketch geht?

Wir beim 'Krampus'-Eislaufen. 

Kühlschrankmagnete zum Muttertag. Natürlich mit ganz viel Liebe gebastelt.

Hausübungen werden auch mal eben schnell vollendet. Wieso in der Jungschar? Das frag ich mich auch ;D.

Oft haben wir auch nur ganz dringend eine Kuscheleinheit nötig.

Bitte ein Selfie! Vorfreude auf dem Weg zum Jungscharlager.

Unser 1. Jungscharlagergruppenfoto.

Unser 2. Jungscharlagergruppenfoto.

Wochenstunde: Dienstag 17:00 - 18:00 (stand 23.09.2015)

Alter: 10-11 Jahre

Leiter: Rafaella Pilar Isnit, Tobias Nichtowitz